Roller Champions wird fortgeführt

Statement von Ubisoft

News Karl Wojciechowski

Nach dem von Jeff Grubb in die Welt gesetzten Gerücht, "Roller Champions" werde nach der dritten Season nicht weiter fortgeführt, hat sich nun auch Ubisoft zu Wort gemeldet. So stellt das französische Videospielunternehmen klar, dass ein Absetzen des Games nicht geplant sei. Auch wenn die nächste Season auf unbestimmte Zeit verschoben werde, stehen die Dinge rund um den 3v3 Multiplayer Sport-Titel gut, so Ubisoft.

Der offizielle "Roller Champions" Twitter-Account versichert zudem, dass das Spiel einen vollen Support vonseiten Ubisofts erhalte. Hintergrund der Season-Verschiebung sei, dass sich das Studio derzeit gänzlich auf die Umsetzung der Punkte fokussiere, welche die Spielerschaft zur Verbesserung des Spiels vorgeschlagen hat. Dementsprechend können wir uns in Zukunft auf einen Patch freuen, welcher das Feedback der Spielerinnen und Spieler verarbeitet.

Ein positiver Nebeneffekt des Gerüchtes ist, dass "Roller Champions" dadurch einer breiten Öffentlichkeit ins Gedächtnis gerufen wurde. So sind auf Twitter beispielsweise Stimmen zu vernehmen, die darauf deuten, dass zahlreiche Gamer den Release des Spiels "verschlafen" haben.

Quelle: twitter.com

Kommentare