Jeff Grubb: Roller Champions bald eingestellt

Nach Aus für zahlreiche Online-Modi von Ubisoft

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Dass Ubisoft manchmal vergleichbar früh den Multiplayer-Modus seiner Spiele einstellt, hat das Studio in letzter Zeit unter Beweis gestellt. Mit der Beendigung des drei Jahre alten "Space Junkies" als Beispiel, machte das Studio von sich Reden, wir berichteten an dieser Stelle. Wie Jeff Grubb in der aktuellen Folge des The XboxEra Podcasts mitteilt, könnte bald auch ein gerade einmal zwei Monate altes Spiel "dran glauben" (Video ab 1:23:23):

Namentlich geht es um den erstmals 2019 angekündigten 3v3 Multiplayer Sport-Titel "Roller Champions". Das bisher nicht offiziell bestätigte Gerücht des in der Regel sehr gut informierten Gaming-Insiders beinhaltet, dass Ubisoft plane, wohl wegen einer eher kleinen Spieler-Basis, den Titel nach Beendigung der dritten Season zu streichen. Ursprünglich für 2021 geplant, erschien das Free-to-Play Spiel im Mai dieses Jahres für PlayStation, Xbox, PC und später für die Nintendo Switch.

In Anbetracht der auslaufenden Online-Funktion von mehreren "Assassin's Creed"-Titeln veranstalten Fans übrigens zahlreiche Multiplayer-Sessions, um sich von den Mehrspieler-Modi zu verabschieden, wie wir an dieser Stelle berichteten.

Kommentare