Ruined King: A League of Legends erscheint Anfang 2021

Für Xbox Series X/S & PS5 angekündigt

News Release-Termin Michael Sosinka

Das rundenbasierte Singleplayer-Rollenspiel wird im nächsten Jahr für PC sowie Current- und Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Der Publisher Riot Forge und der Entwickler Airship Syndicate ("Battle Chasers: Nightwar") haben angekündigt, dass das rundenbasierte Einzelspieler-RPG "Ruined King: A League of Legends Story" Anfang 2021 für PC (Steam, Epic Games Store), Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Kurz danach folgen Xbox Series X/S und PlayStation 5. Wer den Titel zuerst für PlayStation 4 oder Xbox One kauft, bekommt ein kostenloses Next-Gen-Upgrade. Ansonsten wurde ein neuer Trailer zu "Ruined King: A League of Legends" veröffentlicht.

Es heisst: "Die Handlung findet in zwei Regionen von Runeterra statt: In Bilgewasser, einer Hafenstadt, die Heimat von Seemonsterjägern, Dockgangs und Schmugglern aus der gesamten erforschten Welt ist, und auf den Schatteninseln, einem verfluchten Land, umhüllt von dem tödlichen schwarzen Nebel, der alles verdirbt, was mit ihm in Berührung kommt. Um einen gemeinsamen und geheimnisvollen Gegner zu besiegen, müssen die Spieler eine ungewöhnliche Gruppe aus beliebten League of Legends-Champions bilden - Miss Fortune, Illaoi, Braum, Yasuo, Ahri und Pyke."

Es wird ergänzt: "Ruined King ist eine hervorragende Gelegenheit, die Welt von Runeterra nicht nur für brandneue Spieler, sondern auch für Veteranen von League of Legends zu erweitern. Darüber hinaus wird es der erste Einzelspieler-Titel sein, in dem man die LoL-Welt sowohl auf Konsolen als auch auf dem PC erleben kann. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Sprung in die Entwicklung von Geschichten und Champions wagen, die unsere Spieler schon seit Jahren begeistern, und können es gar nicht erwarten, uns zusammen mit ihnen in dieses neue Abenteuer zu stürzen."

Kommentare