Sackboy: A Big Adventure

Sackboy: A Big Adventure - Test / Review - Knallbunter 4-Spieler-Koop-Spass für PS5 und PS4

Wenn es einen PlayStation-Plattform-Helden gibt, der weltweit Kultstatus geniesst, dann ist es sicherlich Sackboy. Der Siegeszug des knuffigen Stoffkerlchens begann im Jahr 2008 auf der PlayStation 3 mit "LittleBigPlanet". Die neue Marke aus der Feder von Media Molecule vereinte charmante Koop-Plattform-Action mit unglaublich mächtigen Level-Editor-Werkzeugen und mauserte sich schnell zum Publikumsliebling.

Artikel lesen

20. Nov 2020

@Meier: Der grösste Kritikpunkt am Spiel ist eigentlich, dass der Titel, wenn man ihn alleine Spiel nicht halb soviel Spass macht, wie wenn man mind. einen Partner zum Zocken hat. (Online-Multiplayer soll ja noch nachgereicht werden)

20. Nov 2020 / 13:09 Beitrag melden Roger

@Toralora: Nun... Der Hinweis zur PS4-Version ist vor allem deswegen gemacht worden, weil man sich so die weiteren Controller sparen kann. Was man daraus macht ist dann natürlich jedem selbst überlassen.

20. Nov 2020 / 13:08 Beitrag melden Roger

13. Nov 2020

Also der letzte Kritikpunkt ist ein Scherz. Grade so gut könnte man schreiben, dass die Leistung der Konsole nicht voll ausgereizt wird und Abzüge dafür in fast jedem Spiel dafür machen.

13. Nov 2020 / 19:39 Beitrag melden Meier [Gast 30]

@Theo sie scheinen zwar schon vorhanden zu sein aber kaum der rede wert wenn man vorher astro gespielt hat

13. Nov 2020 / 14:09 Beitrag melden Toralora [Gast 46]

Einerseits wird in der News vom 28. Oktober die DualSense-Technologie für Sackboy regelrecht angepriesen - in dem Test verliert ihr darüber aber ausser der kurze Vibrationshinweis kein einziges Wort? Und gebt indirekt sogar den Tipp (Tipps & Tricks News) wie man Sackboy mit den alten PS4 Controlern spielen kann? Wie passt das zusammen? Hat der DualSense-Controller am Ende in Sackboy gar keine Funktion?

13. Nov 2020 / 10:06 Beitrag melden Theo [Gast 41]