Sackboy: A Big Adventure auch für den PC

Release im Oktober bestätigt

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Das kunterbunte Abenteuer "Sackboy: A Big Adventure" von Sumo Digital erscheint am 27. Oktober 2022 für PC und kann schon jetzt vorbestellt werden. Entsprechende Gerüchte hatte es ja bereits länger gegeben.

Der brandneue Launchtrailer für die PC-Version bietet einen spassigen Einblick in die Spielwelt und Charaktere des 3D-Plattform-Abenteuers und zeigt viele der neuen technischen Features, die Spieler auf PC erwarten können. Hierzu zählen unter anderem:

  • 4K mit einem Ziel von 120 BPS (kompatible Hardware erforderlich)
  • NVIDIA DLSS2: (nur bei GeForce RTX GPUs) für verbesserte Bildfrequenzen und höhere Bildqualität
  • VRR: Schnellere Reaktionszeiten dank variabler Bildwiederholfrequenzen
  • Breitbildunterstützung: Das Spiel wird eine Vielzahl an Anzeigeverhältnissen unterstützen, darunter auch das ultrabreite 21:9.

Darüber hinaus gibt es für "Sackboy: A Big Adventure" für PC mehrere Peripheriegeräte- und Anpassungsoptionen, die unter anderem dafür sorgen, dass PC-Spieler die adaptiven Trigger und das haptische Feedback des DualSense Wireless-Controllers erleben können.

Spieler, die das Spiel vor Veröffentlichung am 27. Oktober vorbestellen, erhalten zusätzlich Zugriff auf vier spezielle PlayStation-Köstume und Emotes:

  • Jin
  • Sam Porter Bridges
  • Connor
  • Deacon St. John

Über Sackboy: A Big Adventure

"Sackboy: A Big Adventure" tritt die geistige Nachfolge der beliebten "LittleBigPlanet"-Reihe an und stellt das kultige Maskottchen der Serie nun in den Mittelpunkt. Entwickler Sumo Digital aus Sheffield hatte mit "LittleBigPlanet 3" bereits Erfahrungen mit dem gestrickten Helden gesammelt. Der kunterbunte 3D-Platformer strotzt vor Überraschungen und kann alleine, aber auch mit bis zu vier Spielern lokal und online erlebt werden. Im Koop-Multiplayer-Modus können Spieler auf witzige Art durch ein Emotionensystem miteinander kommunizieren. Individualität kommt durch über 60 Kostüme auf, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare