Saints Row: The Third: Remastered - Vorschau / Preview

Verrückte Ballerei in sanftem Licht

Vorschau Video Franziska Behner

Wie aus dem Nichts flatterte in unser Postfach die Einladung zu einem virtuellen Event: Deep Silver möchte uns "Saints Row: The Third: Remastered" vorstellen! Ganz klar, dass wir das nicht ausschlagen konnten. Das Original hat bereits überzeugt, aber kann es die Neuauflage auch? Wir verraten euch, wie unser erster Eindruck ist.

Viel Ruhm birgt viel Gefahr

Screenshot

In "Saints Row: The Third" lebt ihr euer Leben als Saint in der Blüte seiner Zeit. Regeln? Gibt es für euch nicht. Hier gilt: Sex, Drugs and Guns! Angefangen als Strassengang haben sich die Saints hochgearbeitet und stellen mittlerweile eine regelrechte Star-Marke in der Stadt dar, inklusive Merchandise wie Sneaker und Energydrinks. Doch dieser Aufstieg bleibt nicht unbeobachtet: Das Syndicate beobachtet die Saints schon länger und entschliesst sich im dritten Teil dazu, der Bande den Garaus zu machen. Als Teil der mächtigen und die Stadt beherrschenden Gruppe werdet ihr euch natürlich nicht so einfach ergeben. Also schnappt euch euer Sturmgewehr und auf in den Kampf!

Wie alles begann

Screenshot

Bevor wir euch etwas über die Remastered-Version des dritten Teils verraten, wollen wir einen schnellen Blick zurück auf die Geschichte der "Saints Row"-Spiele werfen. 2003 startete die Idee für eine neue Marke auf dem Videospielmarkt. Kein strahlender Held in schimmernder Rüstung war hier gewünscht; die Entwickler hatten Lust auf die dunkle Seite der Macht und erschufen ein Action-orientiertes Game, in dem ihr den Antihelden spielt. Auf das 2006 veröffentlichte "Saints Row" folgten drei weitere Ableger des Franchises, die sich alle über sehr gute Scores bei Metacritic freuen konnten.

Nach dem Release von "Saints Row 4" im Jahr 2013 wurde es still um die Marke aus dem Hause Deep Silver. Wirklich still - bis die Entwickler Nikolay Stoyanov und Frank Markquardt vor einigen Tagen eine virtuelle Pressekonferenz gaben, in der sie die Remastered-Ausgabe zu "Saints Row: The Third" ankündigten. Ab dem 22. Mai 2020 prügelt ihr euch in einer offenen Spielwelt auf PlayStation 4, Xbox One und PC durch die Strassen der Stadt - und das auch noch im 2-Spieler-Online-Koop, wenn ihr wollt! Überlegt euch am besten schon jetzt, welcher eurer Freunde als Saint-Companion eine gute Figur macht.

Kommentare