Saints Row: The Third: Remastered - Vorschau / Preview

Verrückte Ballerei in sanftem Licht

Vorschau Video Franziska Behner

Ausblick

Farbenfroher, belebter, echter - das wird "Saints Row: The Third: Remastered"! Bisher durfte ich noch nicht selbst Hand anlegen, sondern nur via (virtueller) Pressekonferenz und Präsentation den Entwicklern dabei zusehen, wie sie einen Gegner nach dem anderen ausschalteten. Doch auch das sah schon richtig gut aus! Es ist beeindruckend, wie neue Lichtverhältnisse einen derart grossen Unterschied zum Original machen. Und wie ihr sicher im Text bemerkt habt, sind mir solche Kleinigkeiten wie Pfützen auf dem Boden äusserst wichtig.

Screenshot

Wer den dritten Teil von "Saints Row" damals geliebt hat und das Ganze im Jahr 2020 neu erleben möchte, kann bedenkenlos zugreifen. Die Entwickler erfinden das Rad nicht neu und haben auch die Synchronisation einfach aus dem Original übernommen - ob das genau die richtige Taktik ist oder ebenfalls ein Makeover nötig gehabt hätte, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aus Nostalgie-Sicht war es aber definitiv die richtige Entscheidung. Wie sich das Ganze dann in ruhigeren Momenten des Spiels anhört, muss sich noch zeigen.

Screenshot

Strahlende Verbesserungen und eine aufpolierte Grafik sind schön und gut, aber wichtig ist, dass der Kern des Spiels erhalten bleibt. Spieler wollen ihre Gegner nicht nur besiegen, sondern regelrecht auslöschen! Und das in möglichst verrückten Kostümen (Stichwort: Charakter-Customization) und mit ebenso abgedrehten Waffen. Aber keine Sorge: Was ich in unseren Preview-Einblicken sehen konnte, war vollste "Saints Row"-Action ohne Einbussen! Kritiker könnten sagen, dass ein paar mehr Möglichkeiten für zerstörerische Streifzüge durch die Stadt schön gewesen wären, aber zumindest sieht alles Vorhandene ziemlich vielversprechend aus. "Saints Row" bleibt "Saints Row"!

Kommentare

Saints Row: The Third Remastered Artikel