Saints Row - Vorschau / Preview

Individualität ist Trumpf

Vorschau Video olaf.bleich

Ein Blick ins Saints-Hauptquartier

Passenderweise ist die Kirche der Rückzugsort und das Hauptquartier für eure Saints. Zwar könnt ihr einen Grossteil der Customization-Optionen auch unterwegs umstellen, in der Kirche aber habt ihr alle Möglichkeiten noch einmal zusammengefasst an einem Ort und könnt euch in aller Ruhe austoben.

Screenshot

So bastelt ihr beispielsweise in der Garderobe eigene Klamotten-Sets zusammen und speichert sie ab. Auf diese Weise könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Tastendruck darauf zugreifen. Gleiches gilt für die Möglichkeiten in der Garage, sodass ihr nicht ständig zu "Jim Rob's Werkstatt" fahren müsst.

Die Kirche selbst baut ihr ebenfalls um und könnt etwa an markierten Punkten Statuen und andere Deko-Objekte aufstellen. Im Hauptquartier legt ihr auch das Aussehen und den Dresscode für eure Gang-Mitglieder fest: Jeans und T-Shirt, Masken der US-Präsidenten oder ganz klassisch im Anzug? Ihr bestimmt, wie eure Saints und auch ihr Fuhrpark aussehen sollen.

Screenshot

Das Hauptquartier besteht aus zwei Etagen: Während ihr im Erdgeschoss die angesprochenen Bereiche findet, liegt im ersten Stock der "War-Room", also der Planungsbereich. Auf einer taktischen Karte habt ihr 14 Geschäfte und Einrichtungen im Überblick, die ihr einnehmen könnt, um so euren Einfluss in Santo Ileso zu erweitern.

Ausblick

Volition erlaubte in dieser ersten Präsentation nach der Verschiebung von "Saints Row" nur einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Doch die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten machen durchaus Lust auf mehr. Ein Open-World-Spiel lebt letztlich von der Individualisierung des eigenen Spielvergnügens, und es scheint, als würde man in "Saints Row" alle wichtigen Bereiche abdecken. Gerade Optionen wie das Anpassen der kompletten Gang oder auch des eigenen Unterschlupfes klingen vielversprechend, und Schrauber scheinen hier vielfältige Möglichkeiten an die Hand zu bekommen, um ihre Vehikel entsprechend ihren eigenen Wünschen anzupassen. In puncto Gameplay zeigte man in erster Linie Actionszenen, aber noch wenig Tiefgang. Wir sind gespannt, was "Saints Row" in Sachen Storytelling, Missionsdesign und Open-World-Features auf dem Kasten hat und freuen uns auf noch mehr Details.

Screenshot

Kommentare

Saints Row (2022) Artikel