Samsungs neue faltbare Smartphones

DasGalaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G

News Roger

Samsung öffnet heute mit dem Galaxy Z Fold3 5G und dem Galaxy Z Flip3 5G das nächste Kapitel der faltbaren Smartphones. Die beiden Geräte sind mit vielseitigen Innovationen ausgestattet. Hohe Langlebigkeit und ein noch besseres Falterlebnis zeichnen die dritte Generation dieser marktprägenden Premium-Geräte aus.

Screenshot
Samsung Unpacking 11.8.21 in Zürich

Das Z Fold3 5G ist das ultimative Produktivitäts- und Entertainment-Gerät. Dank einem durchgängigen 7,6-Zoll-Infinity-Flex-Display und der allerersten S Pen-Unterstützung auf einem faltbaren Gerät ist es ein wahres Multitasking-Talent. Wer es neben Funktionalität besonders auf ein tolles Design abgesehen hat, für den ist das Z Flip3 5G mit seinem schlanken und kompakten Design, den erweiterten Kamerafunktionen und dem extragrossen Cover-Screen für den schnellen Zugriff unterwegs ideal.

"Mit dem Galaxy Z Fold3 5G und Z Flip3 5G definiert Samsung die Möglichkeiten faltbarer Smartphones neu. Die beiden neuen Geräte bieten den Nutzerinnen und Nutzern die heutzutage geforderte Flexibilität und Vielseitigkeit. Als Pionier und Branchenführer im Bereich der faltbaren Geräte sind wir stolz, mit dem Z Fold3 5G und dem Z Flip3 5G auf unserer Innovationstradition aufzubauen. Diese Geräte bieten Technologien, mit denen jeder Augenblick ganz neu erlebt werden kann – dank des offenen und innovativen Galaxy-Ökosystems."

Dario Casari, Country Manager bei Samsung Schweiz

Auf Langlebigkeit ausgelegt

Zum allerersten Mal in der Geschichte der faltbaren Smartphones warten nun das Z Fold 3 5G sowie das Z Flip3 5G mit IPX8-Wasserbeständigkeit auf. Beide Geräte sind zudem aus dem neuen Armor-Aluminium gefertigt und das besonders harte Corning Gorilla Glass Victus schützt vor Kratzern und bei Stürzen.

Mit der Entwicklung dieser auf Langlebigkeit ausgelegten Geräte setzt Samsung seine Tradition als führender Anbieter von faltbaren Geräten fort. Das revolutionäre Hideaway-Scharnier kam erstmals beim Galaxy Z Flip zum Einsatz. Nun ermöglicht der Flex-Modus, dass die Geräte in jedem beliebigen Winkel fixiert bleiben. Das Z Fold3 5G und das Z Flip3 5G wurden strengen, von Bureau Veritas verifizierten Falttests unterzogen, bei denen sie 200‘000-mal auf- und zugeklappt wurden.

Galaxy Z Fold3 5G: schlanker, dünner, leichter – und mit S Pen

Mit seinem schlankeren, dünneren und leichteren Design ist das Z Fold3 5G noch portabler als sein Vorgänger. Zum ersten Mal in der Galaxy Z-Serie setzt Samsung zudem seine bei der Note-Serie beliebten S Pen-Technologie ein. Auf dem Hauptbildschirm ist es dank der erweiterten Flex-Modus-Funktionen einfacher denn je, während eines Videotelefonats Notizen zu machen oder beim Lesen von E-Mails die To-Do-Liste abzuhaken.

Den S Pen für das Z Fold3 5G gibt es in zwei Ausführungen: als S Pen Fold Edition und S Pen Pro. Beide Stifte haben eine speziell designte, einfahrbare Pro-Spitze mit Kraftbegrenzungstechnologie.

Galaxy Z Flip3 5G: freihändige Selfies und Unterhaltung

Der Cover-Screen des Z Flip3 5G ist neu viermal grösser und macht das Anzeigen von Benachrichtigungen einfacher, ohne das Gerät zu öffnen. So können Kalendereinträge, die Wettervorhersage oder die tägliche Schrittzahl einfach geprüft werden. Auch das Z Flip3 5G bietet viele Funktionen wie den Flex-Modus – zum Beispiel um freihändig Selfies aufzunehmen. Wenn das Gerät zusammengeklappt bleibt, nimmt das Z Flip3 5G mit der optimierten Quick Shot-Funktion durch Doppelklick auf die Einschalttaste schnell Fotos – und jetzt sogar Videos – direkt über den Cover-Screen auf.

Optimierte Falterlebnisse eröffnen neue Möglichkeiten

Mit der Galaxy Z-Serie erhalten Nutzerinnen und Nutzer Zugang zu noch mehr Apps, die die Vorzüge des faltbaren Bildschirms voll ausschöpfen. Erweiterte Partnerschaften mit Unternehmen wie Google, Microsoft unterstützt dies. Um auch weiterhin einzigartige und qualitativ hochwertige Benutzererlebnisse zu schaffen, fördert Samsung das Remote Test Lab (RTL). App-Entwicklerinnen und -Entwickler können damit ihre Anwendungen direkt installieren und in Echtzeit testen – egal, wo sie sich gerade aufhalten.

Galaxy Buds2: Premium-Klang mit aktiver Geräuschunterdrückung

Die Galaxy Buds2 ergänzen die Galaxy Z-Serie. Sie bieten eine erstklassige Klangqualität und sind so konzipiert, um den ganzen Tag über getragen zu werden. Als Teil des Galaxy-Ökosystems sind sie der perfekte Begleiter für das Galaxy Smartphone, Tablet oder die Smartwatch. Die dynamischen Zwei-Wege-Lautsprecher liefern brillante, klare hohe Töne und satte Bässe, während die aktive Geräuschunterdrückung hilft, unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren.

Preise und Verfügbarkeiten

Galaxy Z Fold3 5G (Phantom Black, Phantom Green, Phantom Silver)
256GB - CHF 1'799.-
512GB - CHF 1'899.-

Galaxy Z Flip3 5G (Phantom Black, Cream, Lavender, exklusiv im Online-Store: White, Gray, Pink)
128GB - CHF 1'049.-
256GB - CHF 1'099.-

Galaxy Buds2 (White, Black, Olive, Lavender) CHF 169.-

Quelle: Pressemeldung

Kommentare