Schicker Cel-shading-Look
Ehe wir zum Fazit kommen, noch kurz ein paar Worte zur Technik von "Sand Land": Die Cel-shading-Optik des Action-RPGs fängt den Look der Manga-Vorlage gut ein. Vor allem, wenn wir mit einem unserer Fahrzeuge durch die weitläufige Wüstenlandschaft gefahren sind, in der die Luft geradezu wegen der Hitze flimmert, kam eine tolle Atmosphäre auf.

Das Spiel kann sich technisch zwar nicht mit grossen Genrekonkurrenten wie etwa einem "Final Fantasy VII Rebirth" messen, doch insgesamt wirkt alles auf uns bereits sehr stimmig. Ebenfalls schön gelungen ist der Soundtrack, der einige wirklich schöne Melodien beinhaltet, besonders während schick inszenierter Zwischensequenzen.
Fazit
Unsere drei Stunden mit "Sand Land" sind wie im Fluge vergangen, und alles in allem hatten wir eine wirklich gute Zeit mit Belzi, Sheef und Rao. Die Spielwelt lädt zum Erkunden ein, und trotz einiger Dinge, die uns negativ aufgefallen sind, hatten wir eine Menge Spass.
Hierzu zählen beispielsweise das noch etwas simple Kampfsystem mit Belzebub und die recht altbackenen Rätsel in der Ruine. Darüber hinaus stehen noch Fragezeichen hinter der Langzeitmotivation und dem Abwechslungsreichtum der Nebenmissionen. Ausserdem können wir noch nicht einschätzen, wie fesselnd die neue Story rund um Ann sein wird.
Obgleich wir all das zum aktuellen Zeitpunkt natürlich noch nicht einschätzen können, sind wir zuversichtlich, dass ILCA hier einen Titel in der Mache hat, der viel Potenzial besitzt. Ende April könnte uns mit "Sand Land" ein kleiner Geheimtipp erwarten!
