Scarlet Nexus: Infos zur Spielerbasis

Meilenstein erreicht

News Exklusiv sebastian.essner

"Scarlet Nexus" feiert bald seinen ersten Geburtstag und bekam auch schon einige Erweiterungen spendiert. Nun hat sich Bandai Namco Entertainment zu dessen Spielerbasis geäussert und konnte einen beeindruckenden Meilenstein vermelden.

Screenshot

So hat "Scarlet Nexus" inzwischen die Marke von zwei Millionen Spielern geknackt. Auf welcher Plattform das Action-Rollenspiel am populärsten ist, wurde dagegen leider nicht verraten.

"Scarlet Nexus" folgt den AAS-Rekruiten Yuito Sumeragi und Kasane Randall, die beide spielbar sind und ihre ganz eigenen Kampffertigkeiten besitzen. SpielerInnen können sowohl die Rolle von Yuito, als auch von Kasane einnehmen, wodurch zwei unterschiedliche Spielerfahrungen entstehen.

Beide Charaktere profitieren von der Unterstützung ihrer Party Member, den anderen Soldaten der AAS. Alle AAS-Rekruten haben besondere Fähigkeiten, die Kasane und Yuito sich ausleihen können, was mehr Gameplay-Möglichkeiten mit sich bringt.

"Scarlet Nexus" ist seit 25. Juni 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich.

Quelle: Bandai Namco Entertainment

Kommentare