Scavengers wird eingestellt

Game wegen sinkender Spielerzahl 'unhaltbar'

News Karl Wojciechowski

Der Free-to-play Multiplayer Shooter "Scavengers" wird bis zum Ende des Jahres eingestellt. Dies gibt das Studio Improbable auf der Website bekannt. Grund sei die sinkende Spielerbasis, was die Aufrechterhaltung der Entwicklung und des Live Services „unhaltbar“ mache. Die Abschaltung geschieht am 16. Dezember.

Screenshot

"Scavengers" erschien im Mai 2021. Ursprünglich von ehemaligen Halo Entwicklern bei Midwinter Entertainment entwickelt, wurde es im September 2019 von Improbable übernommen. Früher im Jahr wurde Midwinter an Behaviour Interactive verkauft, während Improbable sich auf das "Metaversum"-Projekt konzentrieren wollte. Im gleichen Zuge wurden die Konsolenversionen von "Scavengers" eingestellt und nur ein kleines Team für das Game angesetzt.

Kommentare