Sony Computer Entertainment

Die E3-Pressekonferenz von Sony

Artikel Christian Sieland

Final Fantasy XV
Screenshot

Im Vorfeld gab es viele Gerüchte, die jetzt bestätigt wurden. „Final Fantasy Versus XIII“ wird zu „Final Fantasy XV“ und soll auf der Playstation 4 erscheinen. Wann das allerdings passieren wird, wird nicht verraten. Auch zur Handlung üben sich die Entwickler in Schweigen. Der Trailer gibt auch nicht sonderlich viel her. Er sieht zwar sehr gut aus und zeigt einige Spielsequenzen, wirft allerdings mehr Fragen auf, als der er Antworten gäbe.

Assassin’s Creed 4 – Black Flag

Exklusives Gameplay wird auf der Pressekonferenz gezeigt und rückt das Spiel in einen eher schlechten Fokus. Es ruckelt teilweise und stürzt zum Ende sogar ab. Schade, hier benötigt es wohl noch etwas Feinschliff. Dennoch macht das Gesehen einen guten Eindruck. Die Spielfiguren bewegen sie, wie gewohnt, flüssig und auch grafisch kann das Spiel mit PS4-Titeln mithalten. Ärgerlich, dass die Demo während der Präsentation abgestürzt ist.

Screenshot

Diablo 3

Wie bereits erwähnt, erscheint „Diablo 3“ für die Playstation 3. Nun gab man auf der Konferenz bekannt, dass das Spiel ebenfalls für die Playstation 4 erscheinen soll. Desweiteren kündigte Blizzard noch weitere Titel für die Next-Gen-Konsole an. Worum es sich dabei allerdings handelt, kann man nur spekulieren. „World of Warcraft“ auf einer Konsole?

Kingdom Hearts 3
Screenshot

Hierzu wird nicht allzu viel gesagt. Lediglich erwähnt, dass es demnächst einen neuen Part geben soll. Wann dieser erscheinen soll und wie die Geschichte ausfallen wird, verrieten die Entwickler nicht. Dennoch eine schöne Ankündigung, auf die sicher viele Fans gewartet haben.

Kommentare

Sony Interactive Entertainment Artikel