Sony Computer Entertainment

Die E3-Pressekonferenz von Sony

Artikel Christian Sieland

Watch Dogs
Screenshot

Einige Spielszenen werden gezeigt – die Grafik ist wirklich atemberaubend. Dennoch verraten die Szenen nicht allzu viel. Der Protagonist bewegt sich mit einem Auto und der Zuschauer wird mehr auf die Grafik gestossen. Hier hätten wir uns mehr erwartet.

Elder Scrolls Online

Das nächste grosse Online-Rollenspiel von Bethesda. Es wirft euch in das Universum der Elder-Scrolls-Saga und soll im Frühjahr 2014 erscheinen. Doch jetzt kommt der Schlag ins Gesicht – die Beta des Spiels startet zunächst nur exklusiv auf der PS4. PC-Spieler müssen warten. Das ist nicht nur eine grosse Enttäuschung, sondern lässt leider auch darauf schliessen, dass die Beta-Phase nicht vor Ende dieses Jahr beginnen wird. Schade.

Destiny

Bungie präsentiert zudem erste Gameplay-Sequenzen aus dem kommenden Ego-Shooter „Destiny“. Destiny versetzt den Spieler in eine Welt, in der die Menschen nahezu ausgelöscht wurden. Zahlreiche bewohnte Planeten sind nur noch die Schatten ihrer selbst und die Überlebenden leben in einer einzigen Stadt. Auf der Konferenz wurden einige Szenen gezeigt, in denen der Spieler durch verlassene Häuser streift. Alles wirkt auf dem ersten Blick sehr bunt, doch wenn man die engen Gassen und verlassenen Lagerhäuser sieht, wirkt das Spiel bedrohlich. Uns hat der Titel sehr gut gefallen.

Screenshot

GTA 5
Screenshot

Tretton verkündete, dass es ein exklusives PS3-Bundle für "GTA 5" geben wird. Es wird am 17. September 2013 erscheinen und soll rund 299 Dollar kosten. Inhalt: Die Konsole mitsamt eines speziellen Headsets. Weitere Informationen gab es nicht. Tretton versicherte aber, dass weitere Informationen zu "GTA 5" folgen werden.

Kommentare

Sony Interactive Entertainment Artikel