Sony Computer Entertainment

Die Sony-Pressekonferenz der gamescom in der Zusammenfassung

Artikel Katja Wernicke

Nebenbei präsentierte man einen neuen Trailer zum Action-Spiel „inFamous Second Son“, bei welchem zum ersten Mal ein neuer Conduit zu sehen ist, dessen Fähigkeiten übernommen werden können. „Killzone: Shadow Fall“ hat natürlich auch neues Gameplay-Material bekommen und zwar solches, bei dem die Warzone-Erstellung präsentiert wurde. Ein neuer Gameplay-Ausschnitt zu „Assassin‘s Creed 4: Black Flag“ zeigte zudem die Rome-Play-Funktion, mit der sich fast alle PlayStation 4-Titel auf den Handheld via WiFi streamen lassen. Ubisoft enthüllte zudem, dass der neueste Assassinen-Ableger für Sony mit der Heldin aus „Assassin‘s Creed 3: Liberation“ daher kommt. Für „Watch Dogs“ wurde  eine 60 Minuten länger Spielzeit, zusätzliche Missionen, Hacker Boost, Deadset DLC Outfit angekündigt. Falls das noch nicht reicht, kann 2014 ein Kinofilm zu „Watch Dogs“ von Sony und Ubisoft bestaunt werden.

PlayStation 3

Neben der Erwähnung von „The Last of Us“ sowie „Beyond Two Souls“ heizte Sony vor allem mit einem Release-Termin zu „Gran Turismo 6“ das Publikum an. Die Rennspiel-Simulation erscheint am 06. Dezember 2013 weltweit im Handel. Damit aber noch nicht genug, denn in Zusammenarbeit mit Michael De Luca und Donald Brunetti wird es einen „Gran Turismo“-Film geben. Über die Inhalte dessen ist bisher leider noch nichts bekannt. Ein weiteres Highlight ist die kostenlose Anwendung „Little Big Planet HUB“, welche noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wirkliche Informationen dazu gibt es nicht, jedoch wird es viele Möglichkeiten geben eigene Challenges, Sackboys und Ideen zu verwirklichen - eben so, wie wir es bereits kennen.

Wer bisher noch keine PlayStation 3 sein Eigen nennt, für den hat Sony ein besonderes Angebot: Die 12 GB Slim-Variante der Konsole wird eine Preisreduzierung auf 199 Euro bzw. umgerechnet 245 CHF bekommen. Etwas kostspieliger dürfte da das angekündigte „Grand Theft Auto 5“-Bundle werden. Gemeinsam mit dem Spiel wird es eine 500 GB PlayStation 3 Slim sowie ein Headset geben. Zudem wird es Rockstar Games um 75 Prozent billiger geben. Ein Preis wurde noch nicht genannt. Es gab zudem Neuigkeiten für PlayStation Plus-Besitzer: Im September wird es „Assassin‘s Creed 3“ kostenlos geben.

Kommentare

Sony Interactive Entertainment Artikel