Games.ch

Breaking Bad als Videospiel?

Sony beantragt Markenschutz

News Gerücht Michael Sosinka

Ein Markenschutzeintrag könnte verraten, dass Sony ein Videospiel zu "Breaking Bad" plant. Dabei könnte zum Beispiel ein Adventure entstehen. Oder wie wäre es mit "LEGO Breaking Bad"?

Für viele Menschen ist "Breaking Bad" eine der besten TV-Serien aller Zeiten und Walter White aka Heisenberg geniesst absoluten Kultstaus. Möglicherweise plant Sony jetzt sogar ein Videospiel zu "Breaking Bad". Das geht aus einem entsprechenden Markenschutzeintrag hervor. Dass das Ganze etwas mit Videospielen zu tun haben könnte, verrät die Kategorisierung in die Klassen 9, 28 und 41, die normalerweise für Spiele verwendet werden. Der Eintrag stammt vom 5. Juni 2015.

Entsteht bei SCE also ein "Breaking Bad" für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita? Oder handelt es sich dabei eher um ein Mobile-Game? Und welches Genre könnte ein "Breaking Bad"-Spiel haben? Noch hat sich Sony nicht zu dem Markenschutzeintrag geäussert, weswegen ebenfalls möglich ist, dass überhaupt kein Game in der Entwicklung ist.

Jetzt noch eine eher wackelige Spekulation: Frank Tzeng, ein Artist bei Naughty Dog, hat vor einiger Zeit ein 3D-Modell von Walter White erstellt und veröffentlicht. Nun wird natürlich vermutet, dass sich das "Breaking Bad"-Spiel sogar bei Naughty Dog in der Entwicklung befinden könnte.

Kommentare