Sony Interactive Entertainment kauft Bungie

Übernahme kostet über 3 Milliarden us$

News Alain Jollat

Um 19:00 liess der bekannte Videospiel-Journalist Jason Schreier auf seinem Twitter-Konto die nächste Game-Bombe platzen: Sony Interactive Entertainment schnappt sich Bungie. Und das zwei Wochen nach dem Riesen-Deal zwischen Microsoft und Activision-Blizzard.

Screenshot
Sony

Bungie soll - so der Plan - nach dem 3.6-Milliarden-US-$-Kauf gemäss eines Gameindustry.biz-Artikels weiterhin ein Multiplattform-Studio bleiben. Auch soll es sich innderhalb der Playstation-Studios seine Unabhänigkeit bewahren dürfen.

Wir bleiben an der Story dran und geben euch weitere Informationen durch, sobald wir welche erhalten.

“Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass die PlayStation-Familie ein neues Mitglied bekommen wird! Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan von Bungie. Ich bewundere und geniesse die Spiele, die sie entwickeln, und habe grossen Respekt vor ihrer Fähigkeit, Welten zu erschaffen, die die Spieler immer wieder aufs Neue erkunden wollen. Bungie entwickelt Spiele mit herausragender Technologie, die enormen Spielspass bieten. Bungie zeichnet sich ausserdem durch ein unübertroffenes Engagement für die Communitys aus, die ihre Spiele spielen, und jeder bei PlayStation und PlayStation Studios wird begeistert sein, was wir mit ihnen teilen und von ihnen lernen können. Ich habe viel Zeit mit den leitenden Mitarbeitern von Bungie verbracht, und es ist klar, dass ihre Erfahrungen und Fähigkeiten unsere eigenen in hohem Masse ergänzen. Wir werden Bungie bei seinem weiteren Wachstum willkommen heissen und unterstützen, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die Zukunft für dieses unglaubliche Team bereithält.“

Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios

Screenshot

Quelle: twitter.com

Kommentare