Haven arbeitet an Spiel mit Multiplayer & Live-Service Elementen

Das neue Studio von Jade Raymond

News Gerücht Michael Sosinka

Das neue Spiel von Jade Raymond, das in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment entsteht, wird wohl einen Online-Multiplayer und Live-Service Elemente enthalten.

Screenshot

Jade Raymond, die zuletzt Google Stadia verlassen musste, da dort die Bemühungen für exklusive Spiele eingestellt wurden, hat vor einiger Zeit die unabhängigen Haven Entertainment Studios gegründet, die in Montreal ansässig sind, jedoch auch von Sony Interactive Entertainment unterstützt werden. Dort wird an einem Originaltitel für die PlayStation-Plattform gearbeitet. Aus LinkedIn-Jobangeboten gehen nun einige interessante Infos hervor.

Laut den Stellenangeboten wird das noch geheime Projekt irgendeine Form von Online-Multiplayer-Modus und/oder Live-Service-Elemente bieten. Es gibt ansonsten nicht viele Informationen, die im Moment verfügbar sind, aber es ist bestätigt, dass das Spiel ein PlayStation 5-Exklusiv sein wird. Das Studio ist derzeit auf der Suche nach einem Senior-Software-Engineer mit Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk, Multiplayer und Marketing. Ausserdem gibt es eine freie Stelle für einen Senior-Core-Infrastructure-Engineer sowie einen Online-Software-Engineer mit Erfahrung bei der Arbeit mit Cloud-Plattformen.

Kommentare