Games.ch

Haven ist ein neues Studio in Montreal

Jade Raymond arbeitet an Originaltitel für PlayStation

News Michael Sosinka

Die bekannte Spiele-Designerin Jade Raymond hat die Haven Entertainment Studios gegründet. Dort entsteht ein neue Marke für PlayStation.

Screenshot

Jade Raymond, die zuletzt Google Stadia verlassen musste, da dort die Bemühungen für exklusive Spiele eingestellt wurden, hat die unabhängigen Haven Entertainment Studios gegründet, die in Montreal ansässig sind, jedoch auch von Sony Interactive Entertainment unterstützt werden. Dort wird an einem Originaltitel für die PlayStation-Plattform gearbeitet.

"Es ist an der Zeit, dass wir uns an einem Ort, an dem wir unseren Beruf ohne Hindernisse oder Einschränkungen ausüben können, wieder auf SPIELE konzentrieren. Wir wollen Welten schaffen, in die die Spieler entfliehen können. Orte, an denen sie Spass haben, sich austauschen und Gleichgesinnte treffen können. Wir wollen unsere ganze Leidenschaft in ein Projekt stecken. Wir wollen für die Spieler eine grossartige Erfahrung schaffen. Denn wir glauben an die Kraft von Spielen und dass sie das Leben der Menschen bereichern. Und daran glaubt auch Sony. Das Unternehmen strebt beispiellos immer nach Bestleistungen. Aus diesem Grund bin ich so überaus glücklich über den Rückhalt und die Unterstützung von Sony. Gemeinsam wollen wir Spiele entwickeln, die für Spieler eine Oase sind und gleichzeitig ein Studio aufbauen, das ein Paradies für Spiele-Entwickler ist," so Jade Raymond.

Sie ergänzt: "Obwohl wir also heute noch nicht allzu viele Details bekanntgeben können, ist es mir wichtig, dass die PlayStation-Community weiss, dass wir bei Haven Studios bereits intensiv an einem bisher nicht angekündigten Originaltitel arbeiten. Wir können es kaum abwarten, euch mehr zu zeigen!"

"Sony Interactive Entertainment unterstützt und investiert gern in Haven und seine Zukunft," sagt Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios. "Wir kennen sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen beim Aufbau kreativer Teams von Grund auf. Das Gleiche gilt für Jade mit ihrer weitreichenden Erfahrung, die sie bei der Betreuung vieler führender Spielereihen sammeln konnte. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf die glänzende Zukunft von Haven Studios und dem ersten Projekt, das sich derzeit in der Entwicklung befindet."

Kommentare