Neue PS4-Auslieferungszahl

Umsatz der Gaming-Abteilung steigt

News Michael Sosinka

Sony hat bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 bisher über 63,3 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Bis Ende März 2018 sollen es 78 Millionen sein.

Screenshot

Sony hat seinen Finanzbericht für das abgelaufene Geschäftsquartal (1. April bis 30. Juni 2017) vorgelegt und dabei eine neue Auslieferungszahl für die PlayStation 4 genannt. Im letzten Quartal wurde die PlayStation 4 rund 3,3 Millionen Mal ausgeliefert. Im vergleichbaren Vorjahresquartal waren es noch 3,5 Millionen Stück. Insgesamt wurde die PlayStation 4 über 63,3 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert bzw. verkauft.

Der Umsatz der Abteilung "Game & Network Services", zu der das PlayStation-Geschäft gehört, ist um 5,4 Prozent gestiegen, was den höheren PS4-Software-Verkäufen (inklusive PlayStation Network) und PlayStation VR zu verdanken ist. Der gesunkene Preis der PlayStation 4 hat sich hingegen negativ ausgewirkt. Der operative Gewinn ist allerdings deutlich gesunken (-59,7 Prozent), da in dem Quartal keine profitablen First-Party-Spiele veröffentlicht wurden. Bis Ende März 2018 will Sony 78 Millionen PS4-Konsolen ausliefern.

Kommentare