Sony will mehr Cross-Play

PlayStation-Chef Jim Ryan sagt Unterstützung zu

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment scheint dem Cross-Play immer aufgeschlossener zu sein. Das war nicht immer so positiv.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment gilt eigentlich nicht als begeisterter Fan des Cross-Play-Features. Es hat ziemlich lange gedauert, bis das Unternehmen den ersten Spielen erlaubte, Cross-Play zu nutzen. Wie es aber aussieht, ist Sony mittlerweile etwas positiver eingestellt.

In einem kürzlichen Interview sagte der PlayStation-Chef Jim Ryan: "Wir unterstützen und fördern Cross-Play". Dabei zählte er eine Reihe von Spielen auf, die Cross-Play auf PlayStation-Plattformen unterstützen, darunter "Call of Duty", "Rocket League", "Fortnite", "Minecraft" und bald "Destiny 2". Er fuhr fort und bestätigte, dass die Zahl der Cross-Play-Spiele weiter wachsen wird.

Kommentare