Sony hat genug Hardware-Komponenten für PS5 gesichert

Konsole wird nicht mehr mit Verlust verkauft

News Michael Sosinka

Sony hat sich genügend Halbleiterchips gesichert, um sein Ziel bei der PlayStation 5 zu erreichen, die übrigens nicht mehr mit Verlust verkauft wird, zumindest die Disc-Version.

Screenshot

Sony möchte in diesem Geschäftsjahr, das bis zum 31. März 2022 stattfindet, insgesamt 14,8 Millionen Einheiten der PlayStation 5 ausliefern. Wie der Sony-CFO Hiroki Totoki im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen bestätigt hat, hat sich das Unternehmen genügend Halbleiterchips gesichert, um dieses Ziel zu erreichen.

"Die Halbleiterknappheit hat Auswirkungen auf verschiedene Bereiche. Wir haben mit verschiedenen Massnahmen etwas dagegen unternommen. Für die PS5 wurde das Ziel der in diesem Jahr zu verkaufenden Einheiten festgelegt. Wir haben uns die Anzahl der Chips gesichert, die notwendig ist, um dieses Ziel zu erreichen. Was die Versorgung mit Halbleitern angeht, sind wir nicht besorgt," so Hiroki Totoki.

Hiroki Totoki bestätigte ausserdem, dass das PS5-Modell mit Disc-Laufwerk nicht mehr mit Verlust verkauft wird. Die PS5 Digital Edition fährt zwar immer noch Verluste ein, aber diese werden durch andere Hardware-Verkäufe ausgeglichen, darunter die PlayStation 4 und Peripheriegeräte.

Kommentare