Games.ch

Sony könnte weitere Studios übernehmen

Insomniac Games nur der Anfang?

News Michael Sosinka

Nach Insomniac Games könnte Sony Interactive Entertainment weitere Studios übernehmen. Das wurde jetzt angedeutet.

Screenshot

In diesem Jahr hat Sony Interactive Entertainment mit Insomniac Games einen wichtigen Entwickler übernommen. Da beide Unternehmen schon lange zusammengearbeitet haben, war das allerdings keine grosse Überraschung. Doch könnten weitere Studios folgen?

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Sony sprachen der Senior EVP und der CFO Hiroki Totoki über die 14 internen Studios von Sony Interactive Entertainment. In diesem Zusammenhang hiess es, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt eine weitere Expansion in Betracht ziehen würde. Es könnten also mehr Studios gekauft werden.

Kommentare