Laut Sony profitieren alle von Nintendo

Lob für Adaptive-Controller von Microsoft

News Michael Sosinka

Shawn Layden, der Chef der Sony Worldwide Studios, lobt die Konkurrenz in Form von Nintendo und Microsoft für ihren Beitrag zum Gaming.

Screenshot
Sony Computer Entertainment

Shawn Layden, der Chef der Sony Worldwide Studios, hat Nintendo und Microsoft gelobt. Zu Nintendo sagte er: "Die meistverkaufte Konsole des Jahres 2018 in den USA war die Switch. Nintendo ging ein massives Risiko ein, als sie sie auf den Markt brachten. Die Leute dachten, Nintendo könnte eines Tages aus dem Hardwaregeschäft verschwinden. Die Leute würden Dinge sagen wie: Kids spielen Spiele auf Smartphones und Tablets, dediziertes Mobile-Gaming ist tot und weg. Aber wie gesagt: Unterschätze niemals Nintendo. Wir alle werden durch ihre Bemühungen besser."

Bei Microsoft sieht Shawn Layden den Adaptive-Controller als sehr positiv an, der für körperlich eingeschränkte Gamer gedacht ist: "Es liegt in unserer Verantwortung, das Gaming zu erweitern und weiterhin dafür zu sorgen, dass jeder spielen kann, alle sind hier willkommen. Wir müssen uns weiterhin bemühen, Spiele zugänglicher zu machen, wie es Xbox mit dem adaptiven Controller getan hat. Wir hatten das Privileg, es mit unseren Softwaretiteln zu tun."

Kommentare