Sonys Studios setzen auf AAA-Produktionen

Kleinere Spiele von Partnern

News Michael Sosinka

Die Studios von Sony werden vor allem auf AAA-Produktionen setzen. Kleinere oder experimentelle Spiele werden von Partnern kommen.

Screenshot

Jim Ryan, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, hat in einem Interview durchblicken lassen, dass die eigenen Studios auch in Zukunft vor allem an grossen Blockbustern arbeiten werden. Die eher kleinen oder experimentellen Spiele sollen von externen Partnern bzw. Indie-Studios kommen. "Unsere internen Studios machen typischerweise grössere Spiele, aber wir werden auch mit Partner-Studios zusammenarbeiten, um einige kleinere Spiele zu entwickeln," so Jim Ryan.

Er ergänzte: "Wir arbeiten eng mit unabhängigen Spiele-Studios zusammen und werden ihnen eine gewisse Unterstützung in Bezug auf Entwicklung, Finanzierung und Marketing bieten. Diese unabhängigen Teams sind normalerweise sehr klein, etwa 10-20 Leute. Durch die Unterstützung dieser Studios erschaffen wir auch die Grundlage für Spiele-Produkte und bauen Beziehungen zu diesen Studios auf. Vielleicht werden sie die nächste Generation von AAA-Spiele-Entwicklern sein. Vielleicht wird unsere Beziehung zu diesen unabhängigen Spiele-Studios in fünf oder zehn Jahren eine andere sein."

Kommentare