Schlag den Star angekündigt

Im September 2017 für Switch

News Release-Termin Michael Sosinka

Nintendo wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz "Schlag den Star" für die Switch veröffentlichen. Der Termin steht schon fest.

Screenshot

Nintendo hat heute in einer Pressemeldung das Quizspiel "Schlag den Star" angekündigt, das bereits am 29. September 2017 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Darin können bis zu vier User gemeinsam verschiedene Mini-Spiele erleben. "Schlag den Star" kann sowohl im TV- als auch im Tablet-Modus genutzt werden.

Neu an der Switch-Version sind zwei Schnelldurchgänge: "Ausser dem normalen Show-Modus mit 15 Spielrunden können die Spieler jetzt auch den Halbe-Show-Modus mit sieben oder den Best of Three-Modus mit maximal drei Spielen wählen. Und wer erst einmal trainieren möchte, kann im Modus Freies Spiel alle Games einzeln ausprobieren."

Wie in der TV-Show geht es auch im Videospiel um Geschicklichkeit, Action, Sport und Wissen. "Insgesamt 25 Spiele, die Quiz- und Action-Elemente miteinander kombinieren, sowie weit über 8.000 Fragen warten auf die Nintendo Switch-Freunde. Alle Spiele haben schon in den TV-Sendungen Schlag den Star und Schlag den Raab für beste Unterhaltung gesorgt," heisst es.

Zum weiteren Inhalt wird gesagt: "Neben den beliebten Quiz-Klassikern wie Blamieren oder Kassieren, Quiz, Stimmt´s? und Wo liegt was? gibt es auch herausfordernde Action-Spiele, die den Teilnehmern einiges abverlangen. In Wasser-Labyrinth etwa muss ein Ball per Wasserstrahl ins Ziel befördert werden. Dabei ist höchste Geschicklichkeit mit den bewegungsgesteuerten Joy-Con gefragt. Wer bei Autos ziehen als erster die Ziellinie überqueren will, muss dagegen Rhythmusgefühl beweisen. Bei Hochwerfen zählt vor allem Treffsicherheit: Der Spieler muss kleine, mit Sand gefüllte Säckchen möglichst punktgenau im Kreis mit der höchsten Punktzahl platzieren - der selbstverständlich auch der kleinste ist. Das anspruchsvolle Rechenspiel Marienkäfer wiederum verlangt eine blitzschnelle Auffassungsgabe. Denn es geht darum, die schwarzen Punkte von Marienkäfern zu addieren, die unter Blättern umherflitzen."

Es wird ergänzt: "In Schlag den Star sind die Spieler selbst die Stars. Sie können ihre Spielcharaktere selbst erstellen und dabei mehr als 120 Kombinationsmöglichkeiten nutzen. Um alle Kontrahenten voneinander zu unterscheiden, bietet das Spiel zudem rund 700 voll vertonte Namen. Gespielt wird entweder 1 gegen 1 oder 2 gegen 2. Fehlende Gegenspieler lassen sich ganz einfach durch spielinterne Charaktere ersetzen, die man ebenfalls selbst konfigurieren kann. Damit so ein virtueller Gegner kein Langweiler ist, weist jeder dieser Charaktere ganz eigene Stärken und Schwächen auf."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare