Gaming-Trends auf Google - Special

Wofür sich die Schweiz 2022 besonders interessiert hat

Artikel Video Achim Fehrenbach

Horizon Forbidden West

Im Gegensatz zu "God of War Ragnarök" erschien "Horizon Forbidden West" bereits früh im Jahr - genauer gesagt im Februar. In den "trending searches" von Google belegt es "nur" Rang 10, was aber nicht viel heissen will, weil die Beweggründe fürs Googeln bekanntlich vielfältig sind. Unser Rezensent nennt das Action-Adventure ein "tolles Abenteuer, das sich kein PlayStation-Besitzer entgehen lassen sollte". Zugleich weist er auf die gegenüber dem Vorgänger deutlich erweiterten Rollenspiel-Elemente hin - inklusive eines üppigen Fähigkeitensystems. Genau das könnte auch einer der Gründe sein, warum viele Anwender das Spiel selbst nach dem Launch noch gegoogelt haben: Sie wollen die Möglichkeiten voll ausschöpfen und suchen dafür nach Tipps und Tricks.

Fazit: Wer sich für Gaming-Trends interessiert, für den sind die Google-Statistiken eine durchaus spannende Infoquelle.

Kommentare

Schweizer Game News Artikel