Schweizer Game News

News

Gamester.TV«Games To Listen» #118: «Resident Evil 6»

News

Im einzigen Videogame-Podcast auf Schweizerdeutsch besprechen Thomas Vogt und Thomas Seiler in dieser Ausgabe «Resident Evil 6». Wir waren gemeinsam auf Zombiejagd, haben uns durch die monumentalen Kampagnen durchgespielt und uns dabei während Stunden herrlich amüsiert.

Schweizer Game NewsSchweizer Spielekunst

News

Ein Schweizer Künstler verbindet in seinen Bildern Kunst und Spiel und bringt diese auf die Leinwand. Das Ergebnis ist eine interessante Mischung aus Spielelementen von retro bis heute, welche in ein neues Umfeld gestellt werden.

Schweizer Game NewsIndie-Games und Call for Projects am NIFFF

News

Zum vierten Mal nimmt «GameCulture», das Programm der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, am Symposium «Imaging the Future» des Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF) teil. Die Tagung widmet sich den neuen Tendenzen im Bereich der Computerspiele.

Gamester.TVGames to watch #33: «Gamesters Payne» Teil 2 von 2

News

Im Handheld-Bereich überzeugt das Handheld-Game des Monats «Gravity Rush» mit einer frischen, spielerisch toll umgesetzten Spielidee. «Resistance Burning Skies» ist der erste PS-Vita-Egoshooter – ob er auch was taugt? Bei «Mario Tennis Open» für 3DS schwingen Mario und Co. das Tennisracket...

Gamester.TV«Games To Listen» #116: «Diablo 3»

News

Das Gamester.tv-Podcast Team ist nach dem verdienten Urlaub wieder zurück. Das wohl meisterwartete Spiel des Jahres ist da: «Diablo 3» stürmt die heimischen PCs und hinterlässt dabei eine Schneise der Zerstörung. Das Hack and Slay “Rollenspiel” blickt auf eine ruhmreiche Vergangenheit und viele...

Gamester.TVGames to watch #33: «Gamesters Payne» Teil 1 von 2

News

Nein, die Gamester.tv-Redaktion hat keine Schmerzen, sondern huldigt mit dem Titel dem überragenden Game des Monats «Max Payne 3». Doch selbst ein solches Topspiel kann noch verbessert werden, Thomas und Raphael klären Euch darüber auf.

Schweizer Game NewstheSOFA.ch gestartet

News

Die Schweizer Warenhauskette MANOR hat letzte Woche eine neue Website "theSOFA.ch" gelauncht. Das Konzept ist schnell erklärt. Der Spieler erhält von theSOFA.ch Chips die er gegen Games und Merchandiseartikel einlösen kann.

Schweizer Game NewsSpielplatz Schweiz in Berlin

News

Anlässlich der "Deutschen Gamestage" vom 24. bis 28. April 2012 wird Berlin zur Hauptstadt der Videospiele-Szene. Im Rahmen ihres Programms "GameCulture" organisiert die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia in Berlin eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Spielplatz Schweiz". Diese wird in...