Playvetia vereint Schweizer Streamer

Diesen Samstag geht es los

News Video Alain Jollat

Es tut sich was in der Schweizer Streaming-Landschaft. Eben wurde bekanntgegeben, dass sich über fünfzehn Schweizer Streamer und YouTuber auf einer neuen Plattform vereinen.

Heute ist die Geburtsstunde von Playvetia, einer Community für Schweizer Gaming Streamer und YouTuber. Die Zuschauer erwartet viel Gaming Content auf Schweizerdeutsch gebündelt auf zwei Kanälen. Schweizer Gaming YouTuber und Streamer gibt es unzählige. Bisher kannten sich aber die wenigsten davon gegenseitig und haben sich mit ihren mehrheitlich englischen und deutschen Broadcasts eher an ein internationales Publikum gerichtet.

Unter dem Namen Playvetia vereinen sich nun erstmals Schweizer Broadcaster, um gemeinsam schweizerdeutschen Gaming Content zu kreieren. Ausserdem bilden sie zusammen ein starkes Netzwerk, um sich gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen. Auf dem Twitch.tv- und YouTube-Channel von Playvetia werden die über 15 Gamer und Gamerinnen abwechslungsweise Videoinhalte gestalten und Schweizer Fans mit Let’s Plays, Talkshows oder anderem unterhalten.

Playvetia startet am Samstag 4.02.2017 mit einem Launchweekend, an dem fast ununterbrochen verschiedene Streamer auf dem Twitch.tv-Channel zu sehen sein werden.

Kommentare