Schweizer Game News

Tages-Anzeiger: "Zombiespiele können als Allegorie auf Aids gesehen werden"

News Roger

Im Zürcher Tages-Anzeiger ist kürzlich ein interessantes Interview mit "Marc Bodmer" erschienen. Im Interview geht es um Spiele und Kultur. Auch das neue Interesse von ProHelvetia an der Spiele-Kultur wird angesprochen.

Als vor zehn Jahren die Playstation 2 auf den Markt kam, waren Videogames noch sehr stark etwas für Insider. Wie sieht das heute aus?
Die PS2 hat viel zur Popularisierung von Videogames beigetragen, es wurden bis heute immerhin 140 Millionen davon verkauft. Die Games wurden grafisch besser, realistischer und eher auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten.**

Aber Videogames sind immer noch weitgehend Insider-Sache.**
Nein, das Publikum ist auch breiter geworden. Und die Gameboy-Generation, die erwachsen wurde, hat mit den Konsolen eine Möglichkeit bekommen, weiterhin zu spielen, mit Inhalten, die ihrem Alter entsprechen. Heute ist der durchschnittliche Gamer um die 30.Das komplette Interview mit Marc Bodmer findet ihr auf der Website des Tages-Anzeiger

Kommentare