iOS Top 10 - Games 2022 - Special

Ein Jahr mit vielen Höhepunkten

Artikel Video Beat Küttel

Das Gaming-Jahr 2022 konnte viele Höhepunkte verzeichnen - teils durch Spiele, die nach langer Entwicklung endlich das Licht der Welt erblickten. In Sachen iOS-Games ist das oft etwas anders: keine Ankündigungen Jahre im Voraus und damit auch deutlich weniger Hype. Das heisst aber nicht, dass die fertigen Games nicht zu überzeugen wissen. Ganz im Gegenteil! Wir haben uns noch einmal durchs iOS-Gaming-Jahr 2022 gegraben und präsentieren euch hier die zehn besten Titel, die es im vergangenen Jahr neu in Apples App Store geschafft haben. Viel Spass bei der Lektüre und natürlich beim Zocken.

Platz 10: Dungeons of Dreadrock

Kategorie: Dynamischer, deutscher Dungeon-Crawler
Entwickler: Christoph Minnameier
Wertung: 84 %

Apple: "Dungeons of Dreadrock" im App Store herunterladen
Android: "Dungeons of Dreadrock" bei Google Play herunterladen

Das vom Deutschen Christoph Minnameier entwickelte "Dungeons of Dreadrock" sieht auf den ersten Blick zwar ganz nett aus, fühlt sich aber in den ersten Minuten wie ein weiterer Dungeon-Crawler an, der immerhin eine eingängige Swipe-Steuerung und nette Rätsel zu bieten scheint. Doch spätestens wenn ihr in einem frühen Level einen Oger austrickst und dieser euch dann aber plötzlich in den nächsten Level folgt, merkt ihr, dass in dem Spiel womöglich doch mehr steckt. Und tatsächlich: Der Titel rund um ein Mädchen, das aufbricht, um seinen Bruder zu finden, strotzt geradezu vor coolen und auch gut umgesetzten Ideen. Egal ob Kämpfe, Fallen oder Rätsel: Über die 100 Levels geht dem Spiel die Innovationspuste nicht aus, und man merkt, dass der Entwickler ein waschechter Gamedesign-Professor ist, der sein Handwerk auch wirklich versteht. Dazu kommt noch, dass der Titel kostenlos ist und ihr lediglich auf Wunsch für einmalig 2 CHF die Werbung darin deaktivieren könnt. Ein mehr als würdiges Game, um unsere Jahres-Top-10 zu eröffnen. Lasst euch "Dungeons of Dreadrock" nicht entgehen, wenn ihr gern rätselt.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel