iOS Top 10 - Games 2022 - Special

Ein Jahr mit vielen Höhepunkten

Artikel Video Beat Küttel

Platz 9: Marvel SNAP

Kategorie: F2P-Card-Game, wie es sein soll
Entwickler: Nuverse
Wertung: 84 %

Apple: "Marvel SNAP" im App Store herunterladen
Android: "Marvel Snap" bei Google Play herunterladen

Wie macht man "free to play" richtig? Vor dieser Frage standen die Macher von "Marvel SNAP" im vergangenen Herbst, denn der kostenlos spielbare Card-Battler soll natürlich einerseits das Publikum bei der Stange halten, andererseits aber auch Geld in die Kassen spülen. Zum Glück wurde hier die richtige Balance getroffen. Nach inzwischen einigen Updates gibt es auch ein bisschen mehr Vielfalt, nachdem mit einem einzigen Modus gestartet wurde. Es gibt nämlich auf dem Spielfeld jeweils drei Sektoren. Wer zwei davon nach sechs Runden auf seiner Seite hat, gewinnt. Sowohl die Sektoren selbst als auch natürlich die Karten kommen dabei mit allerlei Modifikationen daher, die das Spielgeschehen spannend machen. Einmalige oder dauerhafte Boni, Karten in der letzten Runde nochmals verschieben, um das Ruder doch noch herumzureissen, oder schnell noch einige bereits gespielte Karten aufstufen? Mit den richtigen Karten in eurem selbst erstellten Deck kein Problem. Echtes Geld könnt ihr dabei nur für In-Game-Währung ausgeben, die euch die Karten schneller optisch aufmöbeln lässt, in Sachen Gameplay hat das aber keine Auswirkungen. Der Season-Pass garantiert euch zwar am Ende eine bestimmte Karte, doch auch die kann im normalen Spiel droppen und ist zudem nicht übermächtig. "Marvel SNAP" war schon zum Release richtig gut und wird seither regelmässig mit Updates versorgt, die das Spiel-Erlebnis noch besser machen und erweitern.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel