iOS Top 10: Games 2021 - Special

Ein Jahr mit vielen Highlights

Artikel Video Beat Küttel

2021 ist vorbei, und damit auch das zweite Pandemie-Jahr. Während im Sommer viele Zeichen auf Entspannung standen, sieht das Ganze inzwischen leider wieder ganz anders aus. Doch ein Effekt der COVID-Massnahmen ist, dass immer mehr Menschen Zeit mit Videogames verbringen, nicht zuletzt auf dem iPhone. Und auch in den vergangenen zwölf Monaten haben die Entwickler entsprechend hochwertige Games geliefert, die unzählige Stunden Spielspass versprechen. Wir präsentieren euch hier die zehn besten Titel, die 2021 für Apples iOS- und iPadOS-Plattform erschienen sind.

Platz 10: About Love and Hate 2

Kategorie: Love (and hate) is all you need
Entwickler: Black Pants Studio GmbH
App-Store-Link: "About Love and Hate 2" herunterladen

Liebe und Hass können oftmals nahe beieinanderliegen. Das gilt für das wahre Leben, aber auch für die beiden Protagonisten in "About Love and Hate 2". Ihr schlüpft hier nämlich buchstäblich in die Haut von "Liebe" und "Hass". Klingt erst einmal ziemlich dramatisch, in Wahrheit haben wir es hier aber mit einem kurzweiligen Puzzle-Game zu tun. Dabei ist es jeweils euer Ziel, einen Knopf am Ende des Levels zu erreichen. Natürlich stehen euch dabei diverse Hindernisse und auch andere Kreaturen im Weg. Hier kommt dann die Tatsache zum Tragen, dass ihr frei zwischen unseren beiden Helden hin und her wechseln könnt. Sie haben nämlich unterschiedliche Fähigkeiten. "Liebe" kann andere zu sich hinlocken, während "Hass" genau das Gegenteil tut, nämlich wortwörtlich abstossend sein kann. Dies müsst ihr geschickt nutzen, um den Level so zu manipulieren, dass ein Weg zum Ziel frei wird. Die Entwickler haben es hier fertig gebracht, aus einem anfänglich ziemlich banal wirkenden Game mit der Einführung neuer Spiel-Elemente und auch der Tatsache, dass die Levels oft recht vertikal sind, packende Puzzle-Kost in die App zu packen. Wir sind uns auf jeden Fall sicher: Hier gibt es sehr viel zu lieben und nichts zu hassen.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel