iOS Top 5 Games: Mai 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem April solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Super Meat Boy Forever

Kategorie: Blutiger Plattformer reloaded
Entwickler: Headup
Apple: "Super Meat Boy Forever" im App Store herunterladen
Android: "Super Meat Boy Forever" im Play Store herunterladen

Das originale "Super Meat Boy" ist ein veritabler Indie-Kult-Hit. Mit knallharten Hüpf-Herausforderungen, diabolischem Leveldesign, perfekter Steuerung und einem Killer-Soundtrack spielte sich der Titel ab 2010 in die Herzen vieler Gamer. Die Fans mussten sehr lange auf den direkten Nachfolger namens "Super Meat Boy Forever" warten, der nun auch den Weg auf iOS gefunden hat. Ganz glücklich waren damit allerdings längst nicht alle. Denn statt wie bisher sorgsam komplett von Hand erstellte Herausforderungen zu bieten, wurden die Levels aus zahlreichen Abschnitts-Bausteinen mal so, mal anders zusammengefügt. Dadurch erreichen sie nicht dieselbe Genialität wie beim Original, und auch die Steuerung wurde vereinfacht. Dennoch ist "Super Meat Boy Forever" ein wirklich unterhaltsamer und empfehlenswerter Titel. Und für wen "Super Meat Boy Forever" der erste Berührungspunkt mit dem Franchise ist, der kann sich danach ins Original und somit in die echte Hardcore-Herausforderung stürzen.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel