iOS Top 5 Games: April 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem März solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Eigentlich müsste der Frühling Einzug gehalten haben, doch das kalte Wetter hält sich hartnäckig. Zum Glück gibt es immerhin in Sachen iPhone-Games eine Art Frühlingserwachen zu verzeichnen, und mobiler Spielenachschub kann ja nie schaden.

Wie jeden Monat haben wir für euch den App Store durchforstet und stellen euch hier die besten Neuerscheinungen vor. Viel Spass mit den Top 5 iOS-Games im März 2023.

Platz 5: Osmos+ (Apple Arcade)

Kategorie: Organischer Klassiker
Entwickler: Hemisphere Games
Apple: "Osmos+" im App Store herunterladen

"Osmos+" ist ein weiterer Neuzugang im Reigen der iOS-Klassiker, die ihren Weg zu Apple Arcade finden. In der grauen App-Store-Urzeit, genauer gesagt 2010, sorgte das Original inmitten von actionorientierten Titeln mit seinem entspannenden Spielprinzip für Furore. Im Grunde geht es darum, eine runde Spielfigur durch Erzeugen eines Rückstosses über das Display zu navigieren und dabei kleinere Formen zu absorbieren und grösseren aus dem Weg zu gehen. Klingt simpel, und ist es auch, doch "Osmos+" überzeugt selbst mehr als eine Dekade nach dem ersten Release noch immer mit Atmosphäre, gekonntem Core-Gameplay, das sukzessiv ein wenig erweitert wird, sowie einer ansehnlichen Zahl an Levels. Vielleicht ist der Titel nicht mehr ganz so einzigartig wie damals, aber spielenswert ist er nach wie vor - erst recht, wenn man als Apple-Arcade-Abonnent ohne weitere Zusatzkosten mal etwas nostalgische Luft schnuppern kann.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel