iOS Top 5 Games: April 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem März solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 2: Stuffo the Puzzle Bot

Kategorie: Pixel-Puzzler
Entwickler: Hapatus Oy
Wertung: 78 %
Apple: "Stuffo the Puzzle Bot" im App Store herunterladen
Android: "Stuffo the Puzzle Bot" im Play Store herunterladen

Kisten platzieren, hochklettern, Ausgang erreichen. Wie schwer kann das schon sein, denkt man sich, wenn man zum ersten Mal "Stuffo the Puzzle Bot" startet. Doch sehr schnell wird einem klar, dass dieser pixelige Puzzler mit allen Wassern gewaschen ist und stets neue Mechaniken und Twists einführt. So gibt es etwa Teleporter, die es geschickt zu nutzen gilt, oder Atome, die ihr einsammeln und bis zum Ausgang bringen müsst, um den Level komplett abzuschliessen. Und das ist erst der Anfang, denn die 65 Levels fordern auch hart gesottenen Puzzle-Fans einiges ab. Man kann zwar bezüglich der Optik durchaus geteilter Meinung sein, uns aber hat das Game sehr gut gefallen, und wir freuen uns jetzt schon auf den vom Entwickler versprochenen Level-Nachschub.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel