iOS Top 5: August 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem Juli solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der Hitzesommer hat im vergangenen Monat definitiv Einzug gehalten. Temperatur-Rekorde, Waldbrände, verschwitzte Klamotten. Da liegt es doch eigentlich nahe, nicht allzu viel Zeit draussen zu verbringen, sondern sich möglichst in die kühlste Ecke des Hauses zurückzuziehen. Und wie immer kann man da natürlich auch sein iPhone mitnehmen und etwas zocken, weshalb wir für euch mal wieder den App Store nach neuen Spielen durchforstet haben.

Zwar können wir nicht garantieren, dass ihr bei den hier vorgestellten Titeln nicht auch gelegentlich ins Schwitzen geratet, aber dennoch wünschen wir euch natürlich viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games für den Monat Juli 2022.

Platz 5: Jade Order

Kategorie: Rundenbasierter Puzzler
Entwickler: Gonzalo Rodriguez del Cid
Apple: "Jade Order" im App Store herunterladen

Wer Titel wie "Lara Croft GO" oder ähnliche Puzzler gespielt hat, wird sich bei "Jade Order" sehr schnell heimisch fühlen. Zwar ist das Setting hier anders mit einem Fokus auf Dark Sci-Fi, aber in Sachen Gameplay ändert sich deswegen nicht viel. Wie gehabt bestehen die Levels aus Pfaden mit verschiedenen Punkten, zwischen denen ihr euch Zug um Zug bewegen könnt, genauso wie die Gegner. Zudem gibt es natürlich noch Fallen und andere Hindernisse. Ziel des Spiels ist es also, sich so durch die Abschnitte zu bewegen, dass man die Feinde ausschaltet und nicht umgekehrt. Dabei helfen einem durchaus auch mal spezielle Fähigkeiten, die man aber meist erst im Level aufsammeln muss, bevor man sie einsetzen kann. Dadurch ergeben sich vielfältige und nicht zu geradlinige Rätsel, bei denen ihr auch mal etwas um die Ecke denken müsst. Zwar erfindet "Jade Order" das Genre-Rad hier nicht neu, ist aber ein kompetent gemachter Puzzler. Falls ihr also mal wieder Lust auf ein Spiel dieser Machart habt, wird hier einiges geboten, und auch Anfänger können dank Tutorials und stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad hier nicht viel falsch machen.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel