iOS Top 5: August 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem Juli solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 3: The House of Da Vinci 3

Kategorie: Rätsel-Trilogie-Abschluss
Entwickler: Blue Brain Games
Wertung: 81 %
Apple: "The House of Da Vinci 3" im App Store herunterladen

"The Room" und seine Nachfolger haben einst einen Puzzle-Boom auf iPhone und iPad ausgelöst. Nicht ganz so populär, aber unter Knobelfreunden dennoch sehr beliebt, hat sich im gleichen Fahrwasser auch "The House of Da Vinci" einen Namen gemacht. Mit Rätseln, die mal mehr, mal weniger lose mit dem titelgebenden Künstler, Erfinder und Universalgelehrten in Verbindung stehen, trafen die Entwickler den Geschmack des Publikums. Inzwischen ist Teil 3 auf iOS gelandet, und glücklicherweise liefert auch dieser die gewohnt hohe Qualität. Packend gemachte Puzzles, die durchaus mal Zeitreisen beinhalten, stellen das Herzstück dar und ziehen Knobel-Fans erneut in ihren Bann. Die cool gemachten und in 3D präsentierten Locations, die mystische Hintergrundgeschichte und die oft auf mechanischen Problemen basierenden Rätsel sorgen dafür, dass "The House of Da Vinci 3" ein mehr als würdiger Abschluss dieser Puzzle-Trilogie ist. Für Genre-Fans genauso wie die beiden Vorgänger definitiv ein absoluter Pflichttitel.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel