iOS Top 5: August 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem Juli solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 2: Dicey Dungeons

Kategorie: Heisser Dice
Entwickler:Terry Cavanagh
Wertung: 85 %
Apple: "Dicey Dungeons" im App Store herunterladen
Android: "Dicey Dungeons" bei Google Play herunterladen

"Dicey Dungeons" ist eines der Spiele, die über Umwege auf anderen Plattformen den Weg auf iPhone und iPad gefunden hat. An der Entwicklung war unter anderem der Macher von Indie-Hits wie "Super Hexagon" oder "VVVVVV" beteiligt, was schon einmal für positive Aufmerksamkeit sorgen dürfte. Zudem grenzt sich der Titel von anderen Spielen im Roguelike-Genre ab, indem er einerseits auf eine ziemlich bunte Ästhetik, andererseits auf Deck-Building-Gameplay mit einem recht coolen Würfel-Twist setzt. Denn zwar gehört Würfelglück durchaus ein Stück weit zum Konzept des Spiels, aber je nachdem, wie ihr das mit eurem Kartendeck kombiniert, könnt ihr aus jedem Wurf so einiges herausholen. Zudem bietet "Dicey Dungeons" mehrere Klassen, die sich ganz unterschiedlich spielen und die jeweils verschiedene Episoden beinhalten, sodass von Einsteiger bis Veteran für viele Stunden Unterhaltung und Abwechslung gesorgt ist. Die 5 CHF sind hier definitiv nicht zu hoch gegriffen, denn ihr werdet mit einem grandiosen und umfangreichen Spiel belohnt. "Dicey Dungeons" ist ein absoluter Pflichtkauf, sofern ihr es nicht schon von einer anderen Plattform kennt.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel