iOS Top 5: August 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem Juli solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 1: Netflix Into the Breach

Kategorie: Hosentaschen-Taktik
Entwickler: Netflix Inc.
Wertung: 87 %
Apple: "Netflix Into the Breach" im App Store herunterladen
Android: "Netflix Into the Breach" bei Google Play herunterladen

Netflix ist derzeit ziemlich fleissig, was den Ausbau des Gaming-Angebots für seine Kunden anbelangt. Bereits im Juni hatten wir einen Titel des Streaming-Giganten in unseren Top 5, und auch jetzt dürfen sich Netflix-Abonnenten nicht nur auf Filme und Serien, sondern auch über ein neues Hit-Spiel im Apple App Store freuen. So neu ist es allerdings gar nicht, denn "Into the Breach" ist schon länger auf anderen Plattformen erhältlich und wusste dort bereits voll und ganz zu überzeugen. Das ist auch auf dem iPhone nicht anders, denn der geniale Mix aus dem wie beim Schach 8 x 8 Felder grossen Areal in Verbindung mit der enormen Spieltiefe entfaltet natürlich auch hier seine volle Sogwirkung. "Into the Breach" ist nämlich ein rundenbasierter Taktik-Puzzler. Mit drei Mechs inklusive unterschiedlicher Piloten zieht ihr in die Schlachten und seid meist in der Unterzahl. Es geht also darum, die Gegner in Schach zu halten, was sich durch die Tatsache, dass der Feind zuerst zieht und seine Moves auch voraussehbar sind, oft wie ein Puzzle anfühlt, das es mit den Fähigkeiten eurer kleinen Truppe zu lösen gilt. "Into the Breach" macht zwar optisch nicht sonderlich viel her, aber die Macher des Indie-Hits "FTL: Faster Than Light" zeigen auch hier, dass sie es verstehen, wie man einen Gameplay-Loop auf Hochglanz poliert. Wer nur das leiseste Interesse an Taktikspielen hat und "Into the Breach" noch nicht kennt, sollte diese Lücke dringend schliessen. Unser Spiel des Monats Juli 2022.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel