iOS Top 5: Dezember 2021 / Januar 2022 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Neues Jahr, neues Glück? Je nachdem ob ihr 2022 frohen Mutes entgegenschaut oder euch COVID-19 einmal mehr die Laune, aber hoffentlich nicht die Gesundheit verdirbt, kann die Antwort auf diese Frage ganz unterschiedlich ausfallen. Was allerdings ausser Zweifel steht: In den letzten zwei Monaten erblickten wieder einige tolle iOS-Games das Licht der Welt!

Ja genau, zwei Monate, denn nachdem wir euch beim letzten Mal unsere Jahres-Bestenliste präsentiert hatten, dürfen wir nun aus dem Dezember des vergangenen und dem Januar des aktuellen Jahres aussuchen. Dabei ist einmal mehr ein bunter Mix an hochkarätigen Titeln herausgekommen, es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games für die Monate Dezember 2021 und Januar 2022.

Platz 5: Legend of Mana

Kategorie: Rollenspiel-Remaster
Entwickler: Square Enix Ltd.

Apple: "Legend of Mana" im App Store herunterladen
Android: "Legend of Mana" bei Google Play herunterladen

"Legend of Mana" hat bereits eine lange Geschichte hinter sich. Das Action-RPG erschien nämlich schon 1999 auf der ersten PlayStation. Bis zu uns nach Europa schaffte es der Titel damals allerdings nicht. Inzwischen hat sich das mit dem Remaster, das nun auch auf iOS verfügbar ist, geändert. Auf den ersten Blick handelt es sich dabei um einen klassischen Vertreter der Pixel-Rollenspiele aus den 1990ern, doch "Legend of Mana" hat durchaus auch einige Eigenheiten zu bieten. So hebt sich der Titel unter anderem dadurch von vielen Genrevertretern ab, dass ihr im Spielverlauf Artefakte erhaltet, die ihr auf einer Karte platzieren könnt und damit aktiv Einfluss auf die Gestaltung der Spielwelt oder andere Elemente nehmt. Zwar ist der Preis mit 28 CHF heftig, doch erhaltet ihr im Gegenzug eben ein tolles RPG mit aufpolierter Grafik, wahlweise neu arrangierter Musik und weiteren Komfortfunktionen. Für Genre-Fans auf jeden Fall mehr als einen Blick wert!

Link-Tipp: Beats Test zu "Legend of Mana" für die Nintendo Switch

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel