iOS Top 5: Dezember 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem November solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 3: Old Man's Journey+ (Apple Arcade)

Kategorie: Klassiker reloaded
Entwickler: Broken Rules Interactive Media GmbH
Apple: "Old Man's Journey+" im App Store herunterladen

Mit "Old Man's Journey+" setzt Apple den Trend fort, App-Store-Klassiker als Teil des hauseigenen Gaming-Abos Apple Arcade anzubieten. Was auffällt: Trotz des Alters von mehr als fünf Jahren kann die künstlerisch tolle Optik auch heute noch überzeugen und vermittelt so die Stimmung des Spiels erstklassig. Die ohne Worte erzählte Story dreht sich um einen alten Mann, der beunruhigende Nachrichten erhält und deshalb zu einer Reise aufbricht, bei der ihm aber so manches Hindernis im Weg steht. Eure Aufgabe ist es nun, die Levels so zu manipulieren, dass unser Protagonist weiter vorankommt. Dabei schreckt ihr auch nicht davor zurück, Strassen oder Hügel zu verschieben oder Mauern zum Einsturz zu bringen. Durch sukzessiv clever hinzukommende Puzzle-Elemente wird die kurze Reise nie langweilig, sondern es gibt immer mal wieder einen neuen Twist. Wer in dieser Vorweihnachtszeit zu viel Hektik verspürt und auf der Suche nach einem Spiel zum Entschleunigen ist, sollte sich "Old Man's Journey+" unbedingt zu Gemüte führen.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel