iOS Top 5 Games: Februar 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Januar solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Der Start ins neue Jahr war in Sachen Gaming ziemlich ereignisreich: Hardware- und Spiele-Ankündigungen, einige gute Releases und noch mehr Gerüchte. Wie so oft müssen mobile Titel da ziemlich um Aufmerksamkeit kämpfen. Zu Unrecht, denn auch im vergangenen Monat haben Entwickler gezeigt, dass sich gerade iPhone-Nutzer auf einen stetigen Strom an hochkarätigen Neuerscheinungen freuen dürfen.

Wir haben die besten fünf iOS-Titel des Januars 2023 für euch zusammengetragen und hoffen, dass etwas für euren Geschmack dabei ist.

Platz 5: Pocket Card Jockey - Ride On! (Apple Arcade)

Kategorie: Kartenreiter
Entwickler: Game Freak
Apple: "Pocket Card Jockey: Ride On!" im App Store herunterladen

Ihr wolltet schon immer mal einen Mix aus Pferderennen und "Solitaire" zocken, der ursprünglich auf dem Nintendo 3DS erschienen ist? Nein? Nun, das ist aber genau das, was ihr mit "Pocket Card Jockey: Ride On" bekommt, und die Mischung funktioniert viel besser, als man denken könnte. "Pokémon"-Entwickler Game Freak bringt das Spiel auf Apple Arcade, und wer zumindest ein wenig mit "Solitaire" anfangen kann, sollte sich den Titel nicht entgehen lassen. Doch neben dem Karten-Aspekt in den Rennen kommen auch noch Strategie-Elemente und Ressourcenmanagement ins Spiel, um daraus deutlich mehr zu machen als einen simplen "Solitaire"-Abklatsch mit Pferde-Anstrich. Der Gameplay-Loop funktioniert wunderbar, und auch wenn euch das alles etwas zu abgefahren klingt: Als Apple-Arcade-Abonnent könnt ihr das Werk ja ganz ohne Zuzahlung zocken und euch selbst ein Bild machen. Wir jedenfalls hatten viel Spass mit "Pocket Card Jockey: Ride On!".

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel