iOS Top 5: Juli 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen vom Juni solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der Juni ist für uns Gamer normalerweise so etwas wie ein zweites Weihnachten. Und auch wenn dieses Jahr die Electronic Entertainment Expo komplett ausfiel, so erfreuten doch diverse Livestreams und Ankündigungen während dieser Zeit die Spielerschaft.

Auch in Sachen Mobile-Gaming gab es einiges zu sehen, was uns in Zukunft hoffentlich noch viel Freude bereiten wird. Wir wollen aber nicht zu sehr in die Zukunft blicken, sondern unseren Fokus auf die neu veröffentlichten iPhone-Titeln in diesem wortwörtlich hitzigen Monat legen. Viel Spass mit den Top 5 iOS-Games im Juni 2022.

Platz 5: NETFLIX Poinpy

Kategorie: Netflix and Play
Entwickler: Netflix
Apple: "NETFLIX Poinpy" im App Store herunterladen
Android: "NETFLIX Poinpy" bei Google Play herunterladen

Habt ihr ein Netflix-Abo? Dann gibt es gute Neuigkeiten, denn ihr könnt ohne weitere Zusatzkosten "NETFLIX Poinpy" zocken. Der Serien- und Film-Streaminganbieter wagt sich nämlich auch in unser allerliebstes Hobby vor und hat sich für "Poinpy" mit dem Entwickler des Indie-Hits "Downwell" zusammengetan. Beide Spiele haben gemeinsam, dass sie sehr stark auf Vertikalität getrimmt sind. Doch während es in "Downwell" immer weiter abwärts in einen Brunnenschacht geht, ist das Spielziel in "Poinpy", immer höher zu gelangen. Da euch von unten ein feuerspeiendes Biest einheizt, muss euch das Game das nicht lange erklären. Ebenfalls einfach zu verstehen ist die Steuerung, und im Zusammenhang mit neuen beziehungsweise verbesserten Fähigkeiten sowie der farbenfrohen Präsentation ergibt sich dadurch ein Titel, der mit einem eingängigen, aber doch packenden Gameplay-Loop zu überzeugen weiss. Klar, wer bis jetzt keinen Bedarf für Netflix hatte, für den ist das doch nicht ganz günstige Abo nur für dieses Spiel sicher überteuert. Allen anderen empfehlen wir jedoch, "Poinpy" unbedingt eine Chance zu geben.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel