iOS Top 5: Juli 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen vom Juni solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 3: Hook 2

Kategorie: Schwarz-Weiss-Puzzler
Entwickler: Rainbow Train
Wertung: 82 %
Apple: "Hook 2" im App Store herunterladen
Android: "Hook 2" bei Google Play herunterladen

Es ist immer wieder schön, Spiele zu sehen, die nicht auf eine bombastische Präsentation setzen und stattdessen einfach darauf vertrauen, dass das Gameplay die Spielerschaft überzeugt. Das ist bei "Hook 2" der Fall, wobei die simple, aber dennoch stylische Schwarz-Weiss-Präsentation vor allem auch der Übersichtlichkeit zugutekommt. Ziel des Spiels ist es, ein Gebilde zu entwirren, indem ihr dessen Haken in der richtigen Reihenfolge voneinander löst. Anders als im ersten "Hook" bekommt ihr es hier schon sehr bald mit dreidimensionalen Puzzles zu tun, was für rauchende graue Zellen sorgen dürfte. Auch weitere Mechaniken wie etwa die Möglichkeit, gewisse Teile des Hakenkonstrukts zu drehen, sorgen dafür, dass "Hook 2" so schnell nicht langweilig wird. Uns jedenfalls haben das minimalistische Design, die ausgeklügelten Levels und das fordernde wie entspannende Gameplay ohne jegliche Scoring-Mechaniken bestens gefallen.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel