iOS Top 5 Games: März 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Februar solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Langsam, aber sicher ist es abends wieder etwas länger hell. Dennoch herrscht nach wie vor oft ein Wetter, bei dem man sich durchaus gern zu Hause in eine gemütliche Ecke verkriecht und an seinem iPhone zockt.

Falls ihr auf der Suche nach mobilem Spielenachschub seid, haben wir für euch genau das Richtige. Denn auch vergangenen Monat durchforsteten wir wieder Apples App Store, damit wir euch hier nun die fünf besten iOS-Games des Monats Februar 2023 präsentieren können.

Platz 5: Ten Dates

Kategorie: FMV-Dating-Simulator
Entwickler: Wales Interactive
Apple: "Ten Dates" im App Store herunterladen
Android: "Ten Dates" im Play Store herunterladen

Ein Spiel voller Live-Action-Videosequenzen, in dem es um Speeddating geht? Was im ersten Moment nach einer Anleitung zum Fremdschämen klingt, funktioniert in Wahrheit erstaunlich gut. Ihr entscheidet, ob ihr in die virtuelle Haut von Misha oder Ryan schlüpfen wollt, bevor ihr euch ins Dating-Getümmel stürzt. Ganz wie im echten Leben kommt es auch hier darauf an, welchen einen Eindruck ihr innerhalb einer kurzen Zeitspanne macht. Entsprechend habt ihr zwischen Videoschnipseln diverse Antwortmöglichkeiten. Was gebt ihr von euch preis? Zeigt ihr euch interessiert? Widersprecht ihr eurem Gegenüber auch mal? Das hat alles Einfluss auf den weiteren Verlauf und mit wem ihr am Ende allenfalls zusammenkommt. Das Spiel macht dabei einen bemerkenswert guten Job, all die unterschiedlichen Story-Pfade abzudecken, und auch die Schauspieler zeigen gelungene Performances. Zugegeben: Ganz ohne Fremdschämen geht es doch nicht immer, aber "Ten Dates" ist nichtsdestoweniger ein Titel, der für ein Weilchen gut unterhält.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel