iOS Top 5: Mai 2022 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Alles neu macht der Mai? Was für die aufblühende Natur stimmt, lässt sich natürlich auch auf die Gaming-Welt übertragen. So etwa im Bereich mobiles Zocken, wo sich im vergangenen Monat wieder einiges in der Games-Sektion von Apples App Store getan hat.

Da es eigentlich keine schlechte Jahreszeit für Smartphone-Spiele gibt, haben wir uns natürlich einmal mehr durch die Vielzahl an Neuveröffentlichungen gewühlt und präsentieren euch hier die besten neuen Titel für iPhone und iPad. Viel Spass mit unserer Top 5 iOS-Games des Monats Mai 2022.

Platz 5: Warped Kart Racers (Apple Arcade)

Kategorie: Cartoon-Kart-Mashup
Entwickler: Electric Square
Apple: "Warped Kart Racers" im App Store herunterladen

Im Fun-Racing-Sektor gibt es neben dem Genreprimus "Mario Kart" noch erstaunlich viel Platz für weitere Podestanwärter. Und genau einen dieser Ehrenplätze möchte sich der Apple-Arcade-Titel "Warped Kart Racers" sichern - und zwar, indem es Charaktere, Strecken und Items aus ganzen vier mehr oder weniger bekannten Zeichentrickserien ins Rennen schickt. Am Start sind insgesamt 20 Protagonisten aus "Family Guy", "American Dad", "King of the Hill" und "Solar Opposites", die sich auf 16 Strecken messen. In bekannter Genremanier geht es dabei natürlich einerseits um das fahrerische Können inklusive Driften und Abkürzungen, andererseits aber auch darum, aufgesammelte Items gekonnt und zielführend einzusetzen. Egal ob ihr im Singleplayer-Modus euer Können zeigt oder mit bis zu acht Spielern online: "Warped Kart Racers" ist - vor allem wenn ihr mit einem Controller spielt - ein wirklich unterhaltsamer und kurzweiliger Fun-Racer. Apple-Arcade-Abonnenten, die gerade auf die nächste Welle des "Mario Kart 8 Deluxe"-Boosterpasses warten, sollten hier also unbedingt mal Probe fahren.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel