iOS Top 5: Mai 2022 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 2: Apex Legends Mobile

Wertung: 82 %
Kategorie: Battle-Royale-Shooter für die Hosentasche
Entwickler: Electronic Arts
Apple: "Apex Legends Mobile " im App Store herunterladen
Android: "Apex Legends Mobile" bei Google Play herunterladen

Battle-Royale-Shooter sind ein vergleichsweise neues Genre, das aber in den letzten Jahren einen unfassbaren Boom erlebt und den Publishern Milliarden in die Kassen gespült hat. Kein Wunder also, wenn EA mit "Apex Legends Mobile" nun den Sprung von PC und Konsolen zu Smartphones macht. Zwar muss man natürlich als iPhone-Nutzer gegenüber dem "grossen Bruder" gewisse Abstriche und Anpassungen hinnehmen. Doch "Apex Legends" funktioniert auch im Hosentaschen-Format mit Touchscreen-Steuerung erstaunlich gut und bringt einiges an Umfang mit. Das grundlegende Spielprinzip, bei dem die Spieler auf einer grossen Map verteilt aufeinander losgelassen werden, bis nur noch einer übrig ist, macht auch hier Spass, und es gibt weitere Modi und Ideen, um für genügend Abwechslung zu sorgen. Klar, Hardcore-Zocker werden wohl auf dem PC oder der Konsole weiterzocken, aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, sich "Apex Legends Mobile" kostenlos herunterzuladen und einfach mal auszuprobieren. Battle Royale auf dem iPhone oder iPad funktioniert jedenfalls zumindest in diesem Fall erstaunlich gut.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel