iOS Top 5: November 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der November hat seinem Ruf als grauer, kalter und nebliger Monat alle Ehre gemacht. Da ist es naheliegend, dass man lieber drinnen bleibt und zockt. Wer das auch noch warm eingepackt im Bett auf dem iPhone tun möchte, für den haben wir gute Neuigkeiten. Denn einmal mehr sind wir auf die Suche nach den besten Neuerscheinungen in Apples App Store gegangen und dabei auch fündig geworden. Besonders für all jene, die gern ihre grauen Zellen zum Qualmen bringen, sind dieses Mal einige tolle Spiele mit dabei, aber auch "LEGO"- und "Final Fantasy"-Fans haben Grund zur Freude. Wir wünschen euch viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games des Monats November 2021.

Platz 5: Sole Light: Cool Puzzle Game

Kategorie: Wo Licht ist, ist auch Schatten
Entwickler: Indeep Studios

Apple: "Sole Light" im App Store herunterladen
Android: "Sole Light" bei Google Play herunterladen

Optisch könnte der Puzzle-Titel "Sole Light" das gemeinsame Kind von "Monument Valley" und "Lara Croft GO" sein. Und auch in Sachen Gameplay bewegt sich das Spiel, in dem ihr einen namenlosen jungen Mann steuert, wortwörtlich auf ähnlichen Pfaden. Wohin ihr auch geht, der Pfad hinter euch bricht meistens zusammen, sobald ihr weitergeht. Es gilt also genau zu planen, wie ihr an das jeweilige Ziel des Levels gelangt. Natürlich kommen aber auch bald Platten hinzu, die ihr mehrmals betreten könnt, genauso wie bewegliche Plattformen oder farbcodierte Schalter. Besonders interessant wird es, sobald Klone, also andere Spielfiguren, auftauchen. Das führt zu richtig kniffligen Rätseln, bei denen ihr ganz genau planen müsst, mit wem ihr was machen wollt und wie ihr ans Ziel kommt. Neben der wunderschönen Optik und den ausgeklügelten Levels können die philosophisch und dystopisch angehauchten Story-Happen sowie der überraschende Abschluss der Geschichte überzeugen. Ein echter Leckerbissen für alle Puzzle-Freunde.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel