iOS Top 5: November 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 3: Final Fantasy V Pixel Remaster

Kategorie: Rollenspiel-Klassiker mit mehr Pixeln
Entwickler: Square Enix

Apple: "Final Fantasy V Pixel Remaster" im App Store herunterladen
Android: "Final Fantasy V Pixel Remaster" bei Google Play herunterladen

Wir hatten vor einigen Monaten schon über die Pixel-Remaster der klassischen "Final Fantasy"-Titel berichtet. Nun hat es auch der fünfte Teil der ikonischen Rollenspiel-Reihe geschafft und ist im App Store erhältlich. Was die Pixel-Remaster-Versionen dieser Spiele von anderen Re-Releases unterscheidet, sagt schon der Name: Die Liebe zur Pixelgrafik. Während in der Vergangenheit seltsame Experimente oft zu einer verschlimmbesserten Grafik geführt hatten, dürften Retro-Rollenspieler hier mehr als zufrieden sein. Zudem gibt es auch andernorts sinnvolle Verbesserungen und Komfortfunktionen, etwa ein Quicksave-Feature oder eine orchestrale Interpretation des Soundtracks. Spielerisch bleibt so weit alles beim Alten. Und warum den Zorn der Fans auf sich ziehen, wo es nicht nötig ist? Kurzum: Egal ob ihr alte Fans der Serie seid und euch mal wieder diesem Klassiker widmen möchtet oder ob ihr damals noch gar nicht geboren wart und endlich mal sehen wollt, wie so ein richtiges Oldschool-JRPG aussieht: Mit "Final Fantasy V Pixel Remaster" könnt ihr wirklich nicht viel falsch machen.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel